Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Die Zauberflöte (Junge Oper) bei uns zu Gast

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /homepages/20/d168170767/htdocs/drupal_gs_otto_boye/includes/menu.inc).

Die Zauberflöte (Junge Oper) bei uns zu Gast

Am Mittwoch den 16.12.15, 12:00 Uhr erfüllte Stimmengewirr das Schulgebäude. Die Vorfreude bei den Kindern und LehrerInnen stieg an. 12:15 Uhr sollte es dann endlich soweit sein. Die Türen der Aula öffneten sich und ein kleines Bühnenbild mit fantasievoller Gestaltung war zu sehen. Die Räumlichkeiten füllten sich schnell, Aufregung lag in der Luft.

In der ersten Reihe nahmen SchülerInnen Platz, welche in den nächsten Minuten zu Schauspielern werden sollten. Die Aufregung und Konzentration war ihnen anzusehen.
Die SchauspielerInnen begrüßten die SchülerInnen und begannen ihre Aufführung. Die kleinen SchauspielerInnen meisterten ihren Auftritt sicher und souverän.

Papageno/a, Tamino und Pamina spielten auf ihrer Bühne, waren zugleich auch sehr nah bei den SchülerInnen und verzauberten somit ihr junges Publikum.
Erstaunen, Ergriffenheit, Neugier und Erheiterung konnte man in den Gesichtern der Kinder erkennen. Beim Erklingen der ersten Noten der Arie "Der Vogelfänger bin ich ja" stimmte die gesamte Schülerschaft mit ein und erfüllte die Aula mit einem wundervollen Zauber, welcher zugleich Gänsehaut bereitet.

Zum Abschluss konnten alle noch einmal aktiv werden. Einige wedelten mit Tüchern, als Zeichen des Regens, andere brachten mit Fußstampfen, als Zeichen des Donners, die Aula zum Beben.

Zu guter Letzt wurde allen SchauspielerInnen mit tosendem Applaus für die berührende Aufführung gedankt.

Eindrücke finden sie hier...

 Bild